Anwenderfehler


Passwort? Naja… by barett
Februar 12, 2007, 9:12 pm
Filed under: Support

Aus der Reihe: Wie man einen Workstationaccount lockt.

A: „Sind mir dadurch jetzt irgendwie Daten verloren gegangen?“

B: „Nein, Sie haben nur Ihren Account gesperrt. Das sollte kein Problem sein, das haben wir schnell wieder geloest.“

Diese Worte habe ich bereut.

B: „Schalten Sie mal bitte Ihren PC aus.“

A: „Okay.“

Das ging schnell…

B: „Oh, das war aber fix. Naja, schalten Sie das System mal wieder an.“

A: „Okay.“

Das ging schon wieder verdaechtig schnell…

B: „Aeh, sagen Sie, was sehen Sie gerade?“

A: „Na, das Anmeldefenster. Wie eben auch.“

B: „Ah, achso. Sie haben Ihren Monitor ausgeschaltet, nicht den PC. Koennen Sie bitte mal den Computer selbst neustarten?“

A: „Wie, ich dachte, das waere der Computer?“

B: „Nein, das ist der Monitor. Der zeigt nur das Bild. Der Computer sagt ihm, was er zeigen soll.“

A: „Und wo ist der?“

B: „… . Vielleicht unter Ihrem Schreibtisch? Das ist das Geraet, dass Sie morgens anmachen, wenn Sie zur Arbeit kommen.“

A: „Ach, der grosse graue Kasten! Ich dachte immer, das waere die Festplatte!“

B: „…“

Es war nicht ganz einfach, Sie davon zu ueberzeugen, dass ein Reset Ihres Passworts nicht ploetzlichen Datenverlust zur Folge hat …

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: