Anwenderfehler


Riskiere keinen Ärger! by anwenderfehler
Februar 12, 2007, 5:39 pm
Filed under: Support

Manche User sind ja fast löblich, wenn es um Sicherheitsfragen geht.

A: „Ich versuche gerade das neue Sicherheitsupdate zu installieren, aber da kommt eine Fehlermeldung.“

B: „Was denn genau für eine?“

A: „Die Installationsdatei fehlt.“

B: „Mh, haben sie denn das entsprechende Netzlaufwerk eingebunden?“

A: „Ja, eigentlich schon. Zumindest von Zuhause aus klappt das ja auch immer. Momentan bin ich aber nur per Modem verbunden.“

B: „Wieso das? Sie haben doch normal DSL!“

A: „Ja, aber ich bin im Urlaub und gerade in einem Hotel halb auf der Zugspitze…“

B: „Sie sind woooo?!?“

A: „Na, im Urlaub mit meiner Frau und meinen Kindern.“

B: „Und da wollen sie nun unbedingt das Sicherheitsupdate installieren?“

A: „Ja, in der E-Mail stand es sei ein wichtiges Sicherheitsupdate. Meine Frau ist auch schon sauer, weil ich im Urlaub seit drei Stunden vor meinem Firmen-Notebook sitze. Aber in der E-Mail stand ja es muss schnell gemacht werden.

B: „Naja, ich denke hier können wir mal eine Ausnahme machen. Installieren sie es, wenn sie wieder Zuhause sind und über ihren DSL-Anschluss verbunden sind.“

A: „Das würde gehen? Sicher? Oder riskiere ich da Ärger mit unserer IT-Abteilung?“

B: „Na, und wenn dann garantiert weniger Ärger als mit ihrer Frau…“

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Das klingt so, als wären alle Frauen Bestien… 😀

Kommentar von Dani




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: