Anwenderfehler


Kleinlaute Empörung by anwenderfehler
Februar 13, 2007, 2:53 pm
Filed under: Support

A (ohne jegliche Begrüssung…):“Was soll der Scheiss eigentlich schon wieder? Mein PC ist derart langsam, dass ich gar nicht mehr arbeiten kann! Mein Mail-Client geht auch so gut wie nicht mehr“

B: „Ähm, soll ich mir das mal per Remoteverbindung anschauen?“

A: „Nein, ich will das sie einen Techniker vorbeischicken. Aber sofort!“

B: „Das wird leider nicht möglich sein. Ich schau es mir eben selber an.“

A: „Grummel…“

rödel rödel rödel…

B: „Mh, sie haben ein ganz schön volles Postfach. Insgesamt sind das 950MB. Da müssten sie mal aufräumen…“

A:“Naja, okay. Aber das kann den gesamten PC ja nicht so derart langsam machen. Also bitte!“

weiterdurchklicker…

B: „Nein, was ihren PC so langsam macht ist der Desktop der mit dem Server abgeglichen wird. Wenn sie dort ungefähr 2.4 GB an Daten liegen haben ist es klar warum sie nicht richtig arbeiten können. Da werden wir was verschieben müssen.

A (kleinlaut): „Na, wenn sie meinen…“

B: „Äh, ich sehe hier gerade einen Ordner der „Fun“ heisst und eine Grösse von 2.3 GB aufweist. Da sind nur Bilder und Video drin. Das sind doch nicht wirklich arbeitsrelvante Dateien oder?“

A (gaaanz kleinlaut): „Nein, sind es nicht.“

rödel rödel rödel…

B: „Grossartig. Problem gelöst. Mit nur ca. 100MB auf ihrem Desktop sollten sie nun auch direkt wieder besser arbeiten könne. Schönen Tag noch!“

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

