Anwenderfehler


Ich hab doch keine Ahnung… by barett
Februar 17, 2007, 11:45 am
Filed under: Support

A: „… ja, und gestern war hier einer hier, von der Telefongesellschaft, der hat mir hier den Dings eingerichtet und dann konnt der aber nich weitermachen und ich moechte, dass sie mir mein Betriebssystem auf Deutsch umstellen.“

B: „Duerfte ich fragen, was die Sprache des Betriebsystems mit ihrem Internetanschluss zu tun hat?!“

A: „Na, der konnte kein Englisch und ich kann auch keins. Also stellen Sie mir jetzt bitte mein Windows auf Deutsch um?“

B: „Ich kann Ihnen die Tastatureinstellungen umstellen, aber das Umstellen des kompletten Betriebssystems ist leider nicht moeglich.“

A: *grummel*

_______________

Spaeter im Gespraech:

A: „Naja, ich hab jetzt hier jedenfalls keine… keine… “

Stimme aus dem Off: „Netzwerkverbindung!“

A: „Ja, also ich jetzt hier grad keine Netzwerkverbindung.“

B: *setzt an etwas zu sagen*

A: (zu der Stimme aus dem Off, erschuettert) Nein, du kannst doch jetzt nicht gehen, ich habe doch keine Ahnung!!

_________________

Noch spaeter im Gespraech

A: „Ich hab jetzt hier ’ne Fehlermeldung.“

B: „Okay, was steht da?“

A: „Weiss ich nicht. Warten Sie mal.“

A: *tapert weg*

A: *tapert wieder her*

A: „Ja, ich hab jetzt mal meine Frau geholt, die liest Ihnen das mal vor.“

Der Rest des Gespraeches wurde dann auch mit der Stimme aus dem Off, seiner Frau, gefuehrt. Das war irgendwie wesentlich einfacher.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

